News | 12. April 2017

Aktueller Männer-gesundheitsbericht

Im Fokus des Berichtes steht die sexuelle Gesundheit von Männern. In Filmen und Büchern, in der Werbung, in der Presse, im Internet… überall begegnet uns das Thema Sexualität. Doch wie sieht es mit der sexuellen Gesundheit in Deutschland wirklich aus? Obwohl  das wissenschaftliche Interesse an männlicher Sexualität in den letzten Dekaden gewachsen ist, fehlen zu  vielen Aspekten belastbare Daten. Bisher blendeten die in ...

Pflegetipp

Fasten – kann helfen

Aschermittwoch beginnt in der christlichen Tradition die Passionszeit, die Vorbereitungszeit auf die Kreuzigung Jesu. Traditionell wurde in dieser Zeit gefastet, was aber nicht unbedingt der völlige Verzicht auf Essen bedeutete. Zumeist wurde kein Fleisch gegessen. Der religiöse Bezug des Fastens ist für viele Menschen heutzutage nicht mehr gegeben. Aber die Idee, einmal eine bestimmte Zeit auf etwas, ansonsten sehr wichtiges zu ...