Kurzer Rückblick

Kurzer Rückblick des Vorstandes der Aids-Hilfe Dresden auf das Jahr 2014.

Das Jahr 2014 geht zu Ende, Zeit auf unsere Arbeit zurückzublicken: Wichtig für die Aids-Hilfe Dresden waren neben der stabilen Nachfrage nach Prävention, Beratung und Begleitung die Gespräche mit den demokratischen Fraktionen des Sächsischen Landtages vor der Landtagswahl zur Umsetzung des sächsischen Aktionsprogramms HIV/Aids uns STI-Bekämpfung. Das hat Niederschlag im Koalitionsvertrag gefunden.

Neue und bewährte Projekte wurden umgesetzt. Zusammen mit dem Gesundheitsamt und dem Lederclub Dresden e.V. gab es vier Testangebote im „Bunker“. Wir organisierten den Workshop „Gut versichert mit HIV?”, eine Schulungsreihe in der Justizvollzugsanstalt, wie jedes Jahr zwei Weiterbildungsveranstaltungen im Pullman Hotel sowie eine Workshop-Serie mit jugendlichen, minderjährigen, unbegleiteten Flüchtlingen. Der 1. gemeinsame Workshop mit der HIV-Ambulanz (Uniklinikum) für medizinisches Personal war ein Erfolg. Dem ersten mitteldeutschen Treffen der Positivenselbsthilfe werden weitere folgen. Zum Welt-Aids-Tag waren wir in Pirna, zusammen mit dem CSD Pirna e.V. Wie jedes Jahr spielte die Band MerQury mit Freunden ein Konzert zugunsten der Aids-Hilfe. Vorstandsfrau Sylvia Urban wurde in den Vorstand der DAH wiedergewählt. Wir blicken auf die vielfältigen Ereignisse mit Freude und ein wenig Stolz zurück.

Für die Unterstützung unserer Arbeit möchten wir uns recht herzlich bedanken und würden uns sehr freuen, wenn wir 2015 wieder mit Ihrer Hilfe, vor allem der finanziellen Unterstützung rechnen können…

…Alles Gute für das Neue Jahr!

Ein freundlicher Gruß aus der Aids-Hilfe Dresden
Ricardo Schulze
Vorstandsvorsitzender
der Aids-Hilfe Dresden

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>